C ist for Cookie and Cookie is for me – World peace cookies

DSC_0769blog

Diesen schlauen Satz sagte wer? Richtig, das Krümelmonster. Ich esse ähnlich gerne Kekse wie das Krümelmonster und das Schokolade mich schier in Verzückung versetzt ist glaube ich überflüssig zu erwähnen.
Diese unfassbar guten Schokocookies habe ich das erste Mal bei einer lieben Freundin gegessen. Diese hat sie jedoch nicht selbst gebacken, sondern von wiederum ihrer lieben Freundin bekommen, der Em von der maedchenkantine.
Kaum aus der Genussextase wiedererwacht mussten die kleinen Verführer sofort nachgebacken werden. Und glücklicherweise wurde mir das Rezept verraten. Es handelt sich um dieses von der inspirierenden Seite usa-kulinarisch. Was ich an diesen Keksen besonders liebe ist die Kombination von süß und salzig. Deswegen habe ich die im Rezept angegebene Salzmenge auch bei Weitem überschritten („Typisch“, würde Herr B. jetzt sagen).
Eine bereits erprobte Variation der Kekse ist die Erweiterung zu Triple-Chocolate-Cookies (also Vollmich, weiß und Zartbitter), die Schokoholics wie ich in den siebentrillionsten Himmel versetzt. Was auf jeden Fall noch folgen soll ich die Kombination mit Erdnüssen, bzw. mit Erdnussbutter. Denn auch stelle ich mir lukullisch lecker vor.

Bevor ihr losbackt möchte ich noch was loswerden: Ich bin schier überwältigt, von den wahnsinnig vielen Besuchern die sich in den letzten beiden Tagen schon auf meinem kleinen, neuen Baby rumgetrieben haben.

Ich freue mich! Wahnsinnig! Ihr seid toll! Danke!

DSC_0771blog

Veröffentlicht in Kekse

Ein Kommentar zu “C ist for Cookie and Cookie is for me – World peace cookies

platz für deine meinungskrümel...

